König Ludwig - Bier von königlicher Hoheit

Die König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg setzt sich für verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Daher richtet sich diese Internetpräsenz der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg nur an Personen über 16 Jahren.

Brucker Starkbierfest
2025

Drei Tage, drei Highlights, ein Fest
15 Sa
-
22 Sa

Brucker Starkbierfest
2025

» Mehr lesen

Neues Konzept für das „Brucker Starkbierfest“ – Drei Tage, drei Highlights, ein Fest

 

Die König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg präsentiert das „Brucker Starkbierfest“ in einem völlig neuen Format: Vom 15. bis 22. März 2025 erwarten die Gäste in der Marthabräu Festhalle in Fürstenfeldbruck drei einzigartige Abende, die Tradition und Moderne verbinden. Der Vorverkauf startet am 10. Dezember 2024.

 

Tickets hier erhältlich

 

 

Das Programm im Überblick:

 

Königlicher Abend – 15. März 2025, 18:00 Uhr

Der traditionelle Auftakt mit Fassanstich durch den Oberbürgermeister Christian Götz und S.K.H. Prinz Luitpold von Bayern. Mit dabei: Wolfgang Ober als Krüglredner, die Theatergruppe ‚s Brucker Brett’l, der Musikzug Holzkirchen und die Band „Wirtrio“.

• 18:00 Einlass
• 19:00 Beginn des Musikprogramms durch den Musikzug Holzkirchen
• 19:10 Begrüßung der Gäste
• 19:20 Musikzug Holzkirchen
• 19:30 Faßanstich
• 20:00 Musikzug Holzkirchen
• 21:30 Theater Brucker Brettl Theaterstück
• 22:00 Musik Wirtrio
• 23:30 Ende

 

Bruck meets Austria – 21. März 2025, 18:00 Uhr

Ein humorvoller Abend mit Kabarettist Ludwig Müller und mitreißendem Austropop von der Band „Austria Project“.

• 18:00 Einlass
• 19:00 Begrüßung
• 19:15 Fassbieranstich
• 19:30 Musik: Austria Project
• 20:30 Kabarettist: Ludwig W. Müller
• 21:30 Musik: Austria Project (inkl. Pause)
• 24:00 Ende

 

Marthabräu Abend – 22. März 2025, 18:00 Uhr

Der rockige Abschluss mit der Kultband „Nachtstark“, die für Partystimmung sorgt.

• 18:00 Einlass
• 19:00 Begrüßung
• 19:15 Fassbieranstich
• 19:30 – 23:30 Musik: Nachtstark (inkl. Pause)
• 24:00 Ende

 

Ein Fest für alle Starkbierfans

 

Mit diesem neuen Konzept möchte die König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg auch jüngere Fans der Starkbierkultur ansprechen. Neben traditionellem Brauchtum stehen moderne Musik und Unterhaltung im Fokus. Highlight jedes Abends ist der Fassanstich mit dem berühmten Kaltenberg Ritterbock – einem untergärigen Doppelbock mit über neun Prozent Alkohol, der speziell für diese Veranstaltungen gebraut wird.

 

Tickets

 

Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltungsreihe beginnt am Dienstag, den 10. Dezember 2024 um 11:00 Uhr mit einer besonderen Weihnachtsaktion. Die Karten für „Bruck meets Austria“ und den „Marthabräu Abend“ kosten während der Weihnachtsaktion 25,00 Euro statt 27,00 Euro und 18,00 Euro statt 20,00 Euro – beides zzgl. Vorverkaufsgebühr.

Ab dem 1. Januar 2025 gelten wieder die normalen Ticketpreise. Die Eintrittskarten für den „Königlichen Abend“ liegen bei 27,00 Euro Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr.

 

Tickets hier erhältlich

 

Weitere Bilder